Den kommenden Samstag, den 26.08. nicht vergessen. Kommen Sie zu uns!!!

Kommen Sie am kommenden Samstag, ab 11.00 Uhr, zu uns.

Bringen Sie auch Freunde und die Familie mit.

Zuerst war Corona, dann kam der Ukrainekrieg und in allen 3 Jahren wuchsen dadurch in den Projekten und bei der DHS in Deutschland viele Probleme an, die neben der normalen Projektarbeit gelöst werden mussten.

Die Verwaltung der DHS wurde komplett in unser „altes Büro“ nach Wiesbach verlegt (waren wir bis 2009). Das DHS Projekthaus in Zweibrücken wurde komplett verändert.

Vieles wurde digitalisiert, es wurde mehr Technik eingesetzt, die Ausbildung unserer wenigen Mitarbeiter/innen und ehrenamtlichen Leute wurde intensiviert.

Jetzt sind wir „fast“ fertig für das kleine Sommerfest am kommenden Samstag, den 26.08.23, und wir würden uns freuen, wenn Sie am Samstag zu uns kommen.

DHS Projekthaus, Zweibrücker Str. 3, 66482 Zweibrücken. Beginn: 11.00 Uhr. Um 14.00 Uhr gibt es eine Liveschaltung in unsere Projekte. Dann ist es in Mexiko 6.00 Uhr, in Georgien 16.00 Uhr und auf den Philippinen 20.00 Uhr. Es sind auch Projektjugendliche aus Georgien hier und die halfen auch bei den Vorbereitungen.

Insbesondere möchte ich an dieser Stelle stellvertretend für alle ehrenamtlichen Helfer/innen Eka Datashvili (47 J.) Mariam Egadze (22 J.) und Ursula Breininger (83 J.) danken. Die über Monate viel Freizeit in diese -oft harte- Arbeit investierten und ohne die, wir dieses Vorhaben nicht hätten realisieren können. Danke, Freundinnen und Freunde!