Hier finden Sie die vorläufigen Termine für 2024 (Stand: 26. März 2024).
Alle Angaben sind vorerst Planungsangaben und ohne Gewähr:

Samstag, 20. Januar 2024:
Gemeinsame Jahressitzung des ehrenamtlichen Verwaltungs- und Stiftungsrates. Beginn: 15.00 Uhr. Ort: Ehrenamtliches Büro Wiesbach.
Hat stattgefunden. Versammlung war beschlussfähig. Rechenschaftsbericht 23 wurde entlastet. Neuwahlen im ehrenamtlichen Verwaltungs- wie Stiftungsrat haben stattgefunden. Der Haushaltsplan 2024 wurde bestätigt. Weitere Infos werden im ersten Quartal 23 an unsere Patinnen und Paten, wie Mitglieder verschickt.

28. Februar bis 15. März 2024.
-Gemeinsame Schulung und Projektplanung mit unseren Mitarbeiter/innen aus Mexiko, Georgien und Deutschland, im Büro Wiesbach.

25. bis 27. März 2024.
-Unser Projekthaus wurde leider verkauft. Wir müssen das Haus jetzt leer räumen bis zum 01.04.24 und freuen uns über jede helfende Hand. Wer von weiter weg kommt, kann noch kostenfrei im Projekthaus übernachten. Arbeitseinsatz in der genannten Zeit täglich von 10.00 bis 19.00 Uhr.

Samstag, 20 April 2024:
Tag der Offenen Tür für Patinnen und Paten in Tonatico, DHS Projekt Rosa-Wagner in Mexiko. Spiel und Spaß auf der Freizeitwiese.
Anmeldeschluss: 10. März 2024. Wichtig: Wenn sich nicht mindestens 5 Patinnen/Paten anmelden, wird das Event nicht stattfinden.

Samstag, 25 Mai 2024:
Tag der Offenen Tür für Patinnen und Paten in Tiflis. DHS Projekt Margret Heimberger in Georgien. Tagesausflug mit Projektkindern.
Anmeldeschluss: 15. April 2024. Wichtig: Wenn sich nicht mindestens 5 Patinnen/Paten anmelden, wird das Event nicht stattfinden.

Samstag, 13. Juli 2024:
Jahrestreffen. Nachdem unser Projekthaus zum 01.04. verkauft wurde, wird es mit der Planung für das Jahrestreffen im Juli in diesem Jahr leider zu knapp werden. Wir haben es versucht, aber es ist alles zu kurzfristig. Insofern wird das nächste Jahrestreffen wahrscheinlich erst wieder im Sommer 2025 stattfinden.

Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September 2024:
Ausbildung ehrenamtlich interessierter Helfer/innen. Seminar zum Thema Ehrenamt und was kann ich tun?
Teilname für Patinnen/Paten und Fördermitglieder kostenfrei.
Anmeldungen sind obligatorisch. Anmeldschluss formlos per Mail (post@dhs-kinderhilfe.de): bis 01. Juli 2024.
Die Anmeldung gilt erst als bestätigt, wenn eine schriftliche Teilnahmezusage der DHS vorliegt.

01. Oktober bis 22. Dezember, Praktikum im Büro Wiesbach möglich.
Wer Urlaub hat, Semesterferien machen will, arbeitslos ist, wem die „Rentendecke“ auf den Kopf fällt, warum nicht mal ein ehrenamtliches Praktikum machen?

Konditionen:
-Es ist ehrenamtlich.
-Für alle von weiter weg: Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit werden gestellt. Einmaliger Zuschuss zur An- und Abreise.
-E-Bike und/oder Busticket werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
-Tätigkeit: ca. 10.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 17.00 Uhr. Evtl. auch abends oder an Wochenenden, falls wir ehrenamtliche Gruppen unterstützen oder mit Kindern/Jugendlichen etwas unternehmen.

Voraussetzungen:
-Guter Umgang mit Word, Excel, Puplisher.
-Computerwissen.
-Deutsch oder/und Englischkenntnisse.
-Evtl. auch die Bereitschaft 1-2 Wochen in ein Projekt mitzureisen und vor Ort zu helfen.
-Büro, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Mithilfe bei der Vorbereitung von Events.
-Mindestalter aus rechtlichen Gründen: 18 Jahre.

Bewerbungen formlos bitte nur per Mail an: post@dhs-kinderhilfe.de

Samstag, 28. November 2024:
Tag der Offenen Tür in Angeles, DHS Projekt Otto und Oscar in Angeles/Philippinen. Tagesausflug mit Projektkindern.
Anmeldeschluss: 25. September 2024. Wichtig: Wenn sich nicht mindestens 5 Patinnen/Paten anmelden, wird das Event nicht stattfinden.