Gezielte Hilfe zu Ostern für Kinder und Jugendliche auf der Straße

Wir helfen einer Gruppe Jugendlicher in Tiflis. Es sind mehr oder minder Straßenkinder. Sie haben sich jetzt zu Fußballteams zusammengeschlossen. Es wird in Jeans und Straßenschuhen gespielt. Geld für Trikots oder Fußballschuhe haben sie nicht.

Wir wurden durch ein Patenkind auf die Gruppe aufmerksam. Ein Pate, der selbst ein Patenkind bei uns in Georgien hat, organisiert bereits den ersten Satz Trikots.

Es fehlt aber viel mehr. In erster Linie fehlt es
-an Lebensmitteln,
-Medikamenten (ältere Familienmitglieder sind oft krank und eine ärztliche Versorgung kann man sich nicht leisten).
-Dazu kommt, dass oft die nötigste Kleidung fehlt
-und selbst eine Dachabdichtung gegen Regenwasser ist oft ein unerreichbarer Luxus.
-Ein sinnvoller Schulbesuch ist kaum möglich.

Wir sammeln jetzt zu Ostern Geld und wollen damit einige Verbesserungen an den Unterkünften vornehmen, wie auch Lebensmittel und Medikamente besorgen. Natürlich wäre auch jede neue Patenschaft eine Chance für ein Kind, um in ein besseres Leben zu kommen.

Wer die Aktion unterstützt bekommt automatisch im nächsten Jahr unseren Rechenschaftsbericht und natürlich auch eine steuerlich abzugsfähige Spendenquittung. Wir senden Ihnen auf Wunsch auch gerne einen Link zu, wo Sie unsere Arbeit auf Facebook verfolgen können.