Hier finden Sie die vorläufigen Termine für 2024 (Stand: 04. Mai 2024).
Alle Angaben ohne Gewähr:

Samstag, 18. Mai 2024:
Tag der Offenen Tür für Patinnen und Paten in Tiflis.
DHS Projekt Margret Heimberger in Georgien. Tagesausflug mit Projektkindern.
Anmeldeschluss: 10. Mai 2024.

Samstag, 01. Juni 2024:
Gemeinsame Sitzung des ehrenamtlichen Verwaltungs- und Stiftungsrates. Beginn 16.00 Uhr.
Büro Wiesbach.

Freitag, 6. bis Sonntag, 8. September 2024:
Ausbildung ehrenamtlich interessierter Helfer/innen.

Seminar zum Thema Ehrenamt und was kann ich tun?
Teilname für Patinnen/Paten und Fördermitglieder kostenfrei.
Anmeldungen sind obligatorisch. Anmeldschluss formlos per Mail (post@dhs-kinderhilfe.de): bis 01. Juli 2024.
Die Anmeldung gilt erst als bestätigt, wenn eine schriftliche Teilnahmezusage der DHS vorliegt.

01. Oktober bis 22. Dezember, Praktikum im Büro Wiesbach möglich.
Wer Urlaub hat, Semesterferien machen will, arbeitslos ist, wem die „Rentendecke“ auf den Kopf fällt, warum nicht mal ein ehrenamtliches Praktikum machen?

Konditionen:
-Es ist ehrenamtlich.
-Für alle von weiter weg: Verpflegung und Übernachtungsmöglichkeit werden gestellt. Einmaliger Zuschuss zur An- und Abreise.
-E-Bike und/oder Busticket werden kostenfrei zur Verfügung gestellt.
-Tätigkeiten im Regelfall: von Montag-Freitag, ca. 10.00 bis 12.00 Uhr, 13.00 bis 17.00 Uhr.

Voraussetzungen:
-Guter Umgang mit Word, Excel, Puplisher.
-Computerwissen.
-Deutsch oder/und Englischkenntnisse.
-Evtl. auch die Bereitschaft 1-2 Wochen in ein Projekt mitzureisen und vor Ort zu helfen.
-Büro, Verwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Mithilfe bei der Vorbereitung von Events.
-Mindestalter aus rechtlichen Gründen: 18 Jahre.

Bewerbungen, bis zum 30.06.2024 bitte formlos bitte nur per Mail an: post@dhs-kinderhilfe.de

Samstag, 28. November 2024:
Tag der Offenen Tür in Angeles, DHS Projekt Otto und Oscar in Angeles/Philippinen. Tagesausflug mit Projektkindern.
Anmeldeschluss: 25. September 2024. Wichtig: Wenn sich nicht mindestens 5 Patinnen/Paten anmelden, wird das Event nicht stattfinden.