Viel Arbeit voraus

Wir sind im neuen Jahr angekommen. Es liegt viel Arbeit vor uns.

-Jetzt werden die Spendenquittungen automatisch fertig gemacht für 2022 und an unsere Patinnen, Paten, Spenderinnen und Spender, wie unsere Fördermitglieder verschickt.

-Die Jahresrechnung und der Jahresrechenschaftsbericht 2022 werden erstellt und die Jahreshauptversammlung unseres Vorstandes (ehrenamtliche Verwaltungs- und Stiftungsrat) wird für März vorbereitet.

-Viel Arbeit, die in Deutschland anfällt und bei der auch ehrenamtliche Kräfte mithelfen.

Aber alles ist ein Teil des Ganzen:

-Nach den Weihnachtsfeiern in allen Projekten, bereiten die Projekte jetzt die Januarverteilung der Hilfsgüter für die Patenkinder und deren Familien vor.

-Auf den Philippinen sind 2 Patinnen zu Gast in unserem Projekt und als ehrenamtliche Helferinnen aktiv.

-Die Ferien sind zu Ende, unsere Projekte bieten den Patenkindern wieder verschiedene Kurse an, wie z.B.: Basteln, Musik, Theater, Deutschkurse, Englischkurse, Nachhilfe, Spiel- und Spaßnachmittage, Sozialberatungen, etc. Hier helfen auch wieder ehemalige Patenkinder mit viel Herzblut mit, einige Programme zu organisieren.

-Wir brauchen noch dringend Patinnen und Paten, wie Spenderinnen und Spender. Wenn Sie können, machen Sie bitte Werbung für unsere Projekte oder falls Sie es noch nicht sind, werden Sie doch selbst Patin, Pate, Spenderin, Spender oder Förderer unser Kinderhilfe. Da wir weder einen kommerziellen, politischen oder kirchlichen Hintergrund haben, brauchen wir wirklich jede Hilfe und sind über jeden Euro froh.