Danke an unsere beiden Mitarbeiterinnen in der Verwaltung

Auch Leistungen kann man erwähnen. Denn es wird viel geleistet und doch nur selten darüber geredet.

Nachdem die Patenpost aus 2 Projektländern erst kurz vor Weihnachten ankam, lag im Büro besonders viel Arbeit an. 100erte Briefe mussten übersetzt werden, postfertig gemacht werden, das Tagesgeschäft wartete und wollte erledigt werden.

Die Projekte brauchten Hilfe für die Weihnachtsfeiern und den Geschenkeeinkauf. Der Spendenshop boomte und der braucht besonders viel Zeit in der Verwaltung und im Projekt.

Der Jahresabschluss lag an, der Weihnachtsspendenaufruf musste raus und für unsere beiden Damen im Büro bedeutete dies auch zwischen den Tagen viel Arbeit, keine Urlaubstage und da sie alles erledigen wollten, kamen auch viele ehrenamtlichen Stunden hinzu.

Jetzt sind wir im neuen Jahr angekommen und neben dem Routinegeschäft werden die Spendenquittungen erstellt und der Rechenschaftsbericht 2022 vorbereitet.

Es gibt wieder viel zu tun. Tagesgeschäft, Spendenquittungen, Projektarbeit und die nächste Projektfahrt auf die Philippinen muss auch organisiert werden. Die Website hat Probleme mit dem Verkleinern der Bilder und auch da muss eine Lösung gefunden werden, wie oft in technischen Fragen.

Ich bedanke mich hier ganz besonders im Namen des Verwaltungsrates der DHS bei Eka Datashvili und Mariam Egadze.

Ohne die Beiden wäre all die Arbeit in der Weihnachtszeit und jetzt zu Jahresanfang nicht zu erledigen gewesen. Effizient organisiert, kurze Wege, gute Qualität, freundlicher Service für Patinnen und Paten, Spenderinnen und Spender, der immer direkt am Telefon erreichbar ist (ohne vorgeschaltete Maschinen).

Herzlichen Dank Eka, herzlichen Dank Mariam.