Was kann ich tun?

Ich spreche Freunde und Bekannte, die ähnlich denken wie ich, auf eine Patenschaft in einem der DHS Projekte an.

Ich spreche Freunde und Bekannte an, ob Sie nicht für ein DHS Projekt spenden möchten.

Ich organisiere in der Firma, im Verein eine Aktion für die DHS Kinderhilfe.

Unsere Familie überlegt sich, wie Sie ein Kind oder einen Teil eines Projektes unterstützten kann.

Unsere Firma, mein Verein, überlegt sich eine Aktion zu Gunsten der DHS Kinderhilfe.

Wir/ich mache/n eine Geburtstags- oder Jubiläumsspende. Wir/ich habe ziemlich alles was wir/ich brauche/n und möchte keine Geschenke an dem Tag. Wir/Ich möchte/n, dass die Gäste etwas für ein bestimmtes Projekt oder einen besonderen Fall (z.B. krankes Kind) spenden. Ich werde informiert was mit dem Geld gemacht wird, ich bekomme eine Dankurkunde und erhalte Fotos von dem, was erreicht wurde. Ebenso kann ich eine Spendenquittung erhalten. Die DHS kann für diesen Tag auch eine Spendendose und Flyer zur Verfügung stellen.

Ich organisiere ein Theater oder Konzert mit Freunden, im Verein, mit Kollegen. Die Aktion wird zu Gunsten eines Projektes gemacht, oder für einen besonderen Fall in einem Projekt (z.B. Betreuung von Slumkindern, Nachhilfeunterrichte, etc.). Ich werde informiert was mit dem Geld gemacht wird, erhalte auf Wunsch eine Dankurkunde und Fotos.

Ich organisiere eine Kaffee- und Kuchenaktion, einen Flohmarkt, bei mir vor Ort.  Die Aktion wird zu Gunsten eines Projektes gemacht, oder für einen besonderen Fall in einem Projekt (z.B. Kauf von logistischen Dingen im Projekt, zur Betreuung der Kinder, Ausbesserung des Dachs, etc.). Ich werde informiert was mit dem Geld gemacht wird, erhalte auf Wunsch eine Dankurkunde und Fotos.

Ich kann Spendendosen aufstellen und betreuen. Ich kann bis zu 10 Spendendosen aufstellen und regional bei mir vor Ort betreuen (geht nur bei Mitgliedern und Paten, die seit mindestens 12 Monaten bekannt sind, zusätzlich wird generell ein polizeiliches Führungszeugnis angefordert, das nicht älter als 1 Jahr ist). Ich werde informiert, wie viel Geld in den Dosen ist und für welche Zwecke das Geld verwendet wurde. Das kann ich auch den Stellen mitteilen, wo meine Spendendosen stehen. Darüber hinaus kann ich imm Rahmen der Aktion auch Flyer verteilen, bzw. auslegen.

Ich organisiere eine Wanderung oder einen Spendenlauf für die DHS Projekte, oder einen besonderen Fall (z.B. Kauf von Schulmaterial, Ausrüstung, für eine Schulklasse). Ich werde informiert was mit dem Geld gemacht wird, erhalte auf Wunsch eine Dankurkunde und Fotos.

Wir/ich gründen eine regionale Gruppe für die Kinder- und Entwicklungshilfe . Rufen Sie uns an, oder schreiben Sie uns. Wir beraten Sie gerne beim Aufbau einer örtlichen Gruppe.

Wir/ich können die Projekte der DHS bei der Erbschaft berücksichtigen. Gutes tun, das das eigene Dasein überdauert. Jugendräume in den Projekten, oder Projekte können z.B. auch nach Ihrem Namen benannt werden. Kontaktieren Sie uns.

Ich bin Staatsanwalt oder Richter und können Bußgelder vergeben, oder ich kenne jemand der das kann? Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Projekte berücksichtigen. Natürlich sind wir gemeinnützig und mildtätig anerkannt und Geldeingänge können werktags spätestens innerhalb Tages an Ihre Behörde gemeldet werden.

Ich werde Förderer der DHS Projekte.

Bei Fragen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Eka Datashvili, Tel. (+49) 0 6337/ 20 900 61 oder E-Mail: eka.datashvili@dhs-team.de, post@dhs-kinderhilfe.de