30 Jahre DHS-Kinderhilfe

Liebe Freundinnen und Freunde,

wir werden in diesem Jahr 30 Jahre alt. Genauer gesagt, im August ist so weit. 30 Jahre Humanitäre Hilfe, 30 Jahre Not- und Entwicklungshilfe. 30 Jahre Katastrophenhilfe. 30 Jahre Deutsche Humanitäre Stiftung.

Wir hatten in vielen Ländern Projekte, wie zum Beispiel in Kroatien, Bosnien, Albanien, Irak, Mosambik, Togo, Indonesien, Russland, etc. und haben aktuell Projekte in Mexiko (seit 2002), Georgien (seit 2008) und auf den Philippinen (seit 2010).

Ein guter Grund zu feiern. Zu feiern mit allen Patinnen und Paten, Spenderinnen und Spendern, mit allen Helfer/innen von damals und heute.

Die Vorbereitungszeit für ein solches Fest beträgt rund 4-5 Monate. Also es wäre bereits an der Zeit damit anzufangen. Da aber leider ein Ende der Pandemie-Gesetze aktuell nicht absehbar ist, haben wir uns entschlossen auf die diesjährige Jahresfeier, die auch ein Jubiläum darstellt, zu verzichten.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder eine normale Jahresfeier durchführen können.

Einfach soweit als vorab Info, in diesem Jahr fällt die Feier leider aufgrund der aktuellen Pandemie-Gesetze leider aus. Die Projektarbeit läuft natürlich weiter und wird mehr gebraucht denn je.